Waldkircher Faustballer mit gelungenem Start in die Feldsaison

Die Waldkircher Faustball-Akteure starteten dieses Wochenende in die Feldsaison und waren gleich bei 3 Turnieren vertreten.

In Kaltbrunn startete Waldkirch mit 2 Routiniers und 4 Jugendlichen in der Kat. B ins Turnier. Nach einem Start nach Mass mit einem Sieg gegen Kaltbrunn, sowie einem Unentschieden gegen den späteren Sieger Rüti sah das Ganze sehr erfolgsversprechend aus. Nach einer Niederlage und einem weiteren Sieg grüssten die Waldkircher Faustballer bei Halbzeit von Rang 2. In der Rückrunde galt es gegen dieselben Teams zu bestehen, jedoch gelang dies nur mässig, so dass lediglich die letzte Partie gegen Horgen gewonnen werden konnte. In der Endabrechnung konnte trotzdem der 2. Rang belegt werden, da die anderen Teams sich gegenseitig Punkte abnahmen.

Am Eulachturnier in Elgg, einem der Top Faustballturniere der Schweiz, nahmen wegen Personalmangel aufgrund der Offa und anderer Turnieren Marcel Schildknecht und Severin Holzer zusammen mit Spielern aus Schlieren in der Kat. B teil. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld erreichten sie den 3. Schlussrang.

Noch weiter reiste Svenja Sutter welche mit den Damen des SVD Diepoldsau in die Region Stuttgart reiste um in Stammheim an einem Internationalen Faustballturnier teilzunehmen. Im Finale konnte Diepoldsau das Österreichische Team aus Freistadt bezwingen und somit den Sieg an den Pfister Stuttgart Open 2022 feiern.

In zwei Wochen am 08.05.2022 starten die Waldkircher Faustballer in Wil in die Regionale Meisterschaft wo sie versuchen werden mit den jungen Spielern in der 5. Liga mitzuhalten und das eine oder andere Spiel zu gewinnen.