Faustballer des TSV Waldkirch zur Saisonhälfte gut unterwegs

Bei Saisonhälfte stehen alle Teams des TSV Waldkirch in deren Meisterschaften auf einem vorderen Tabellenrang.

In der 4. Liga konnten die Faustballer des TSV Waldkirch an den beiden Spielrunden jeweils 2 von 3 Spielen siegreich gestallten. Mit den 8 Punkten sind die Waldkircher zweiter Verfolger des bis dato Verlustpunktlosen TV Widnau. Nach den Sommerferien startet die Rückrunde in welcher versucht wird an die Leistungen der letzten Spiele an zu knüpfen und der Medaillenrang zu halten.

Die Senioren konnten in der ersten Runde 2 von 3 Spielen gewinnen und liegen aktuell auf dem 2. Tabellenrang. Am 29.06.2023 werden die restlichen Vorrundenspiele absolviert. Mit weiteren Siegen können sich die Senioren berechtigte Hoffnungen machen, wie im Vorjahr um den Sieg mit zu spielen und bestenfalls den Titel zu verteidigen.

Auch im Nachwusch konnte der TSV Waldkirch seit Jahren wieder einmal ein Team auf dem Feld melden. Die Vorrunde wurden durch das U-10 Team hervorragend gemeistert, so dass der 2 Gruppenrang erspielt werden konnte. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Ostschweizermeisterschaft der besten 8 Teams welche diesen Sonntag in Flums ausgetragen wird.

Nach der Niederlage im Schweizer Cup 1/16 Final gegen das Topteam aus Diepoldsau müssen sich die Waldkircher Faustballer über den regionalen Cup für die Teilnahm am nationalen Cup im nächsten Jahr qualifizieren. Die Chancen dazu sind absolut intakt, stehen wir doch gleich mit 2 Teams im 1/4 Finale. Das erste dieser beiden Cupspiele auf heimischem Rasen findet am 05.07.2023 um 19.30 Uhr gegen den STV Schwellbrunn 2 statt. Die zweite Chance ergibt sich dem 1. Team von Waldkirch, welche am 16.08.2023 um 19.00 Uhr ebenfalls auf heimischem Rasen gegen den FB Widnau 4 antreten.

Damit wir nicht in ein Sommerloch fallen, freuen wir uns auch dieses Jahr die Schweizer U21 Nationalmannschaft für ein Testspiel in Waldkirch begrüssen zu können. Dies bereiten sich bei uns auf die Junioren Europameisterschaft gut 3 Wochen Später in Jona vor. Das Spiel wird am 19.07.2023 um 19.30 Uhr ausgetragen.