Schlussrunde Faustball Halle 2022/23

2. Liga

Zur Schlussrunde in der 2. Liga reisten die Waldkircher nach Diepoldsau. Im ersten Spiel trafen die Waldkircher auf den TV Rebstein. Durch die vielen Eigenfehler auf Rebsteiner Seite gingen die Waldkirch klar in Führung und konnten den ersten Satz mit 11:5 gewinnen. Auch im zweiten Satz waren die Waldkircher klar vorne. Dank den guten Abnahmen der Defensive und starken Abschlüsse der Offensive konnte auch der zweite Satz klar mit 11:4 gewonnen werden. Im zweiten Spiel vom Tag hiess der Gegner FB Schwellbrunn. In einem starkumkämpften Spiel konnten die Waldkircher sich erneut durchsetzen. Spielstand am Ende 2:1 (11:6/8:11/11:6). Somit stand eigentlich schon fest, dass die Waldkircher sich für die Aufstiegsspiele in die 1.Liga qualifiziert haben, den der dritte Gegner vom Tag, der SVD Diepoldau-Schmitter, wollte auf keinen Fall aufsteigen. Somit gewannen wir auch dieses Spiel mit 2:0. Nach diesen drei Siegen ist der TSVW nun SAG-Hallenmeister der 2.Liga und qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde in die 1. Liga. Auf wen die Waldkircher dort treffen werden und wann und wo diese Spiele stattfinden werden ist noch offen.

Mäsi, Halm, Clemi
Ruedi, Svenja

4. Liga

Das 4. Liga Team spielte ihre Schlussrunde in Lauterach (AT). Dort trafen sie im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Flums-Berschis welches sie mit 2:0 gewannen. Auch das zweite Spiel gegen den TV Widnau konnte mit 2:0 Sätzen gewonnen werden. Wie auch in der 2.Liga hiess der Schlussgegner vom Tag SVD Diepoldsau-Schmitter 5. Und auch dieses Spiel gewannen die Waldkircher 2:0. Mit diesen drei Siegen sicherte sich das Team 2 den 3. Schlussrang. Herzliche Gratulation.

Michi, Gigi, Peter
Sinan, Nico, Stefan