Faustballer des TSV Waldkirch mit gutem Start in die Meisterschaft

Die Wadkircher Faustballer starteten optimal in die 5. Liga Feldsaison. In der tiefsten regionalen Liga an den Start gehend, um neue Spieler in das Team einbauen zu können, durfte gespannt auf den Saisonstart gewartet werden. Dem Team bestehend aus Rookies und Routiniers gelang ein Start nach Mass. Das erste Spiel gegen Berneck wurde mit 2:0 Sätzen (11:6/11:7) gewonnen. Auch die anderen 3 Spiele gegen TV Widnau, STV Bronschhofen und FB Montlingen vielen zu Gunsten der Waldkircher aus. Wobei man gegen Bronschhofen den 1. Satz der Saison verlor und im Entscheidungssatz mehrere Matchbälle abwehren musste.

Ergebnisse:
Waldkirch : STV Berneck 2 2:0 (11:6/11:7)
Waldkirch : TV Widnau 2:0 (11:9/11:7)
Waldkirch : STV Bronschofen 2:1 (10:12/11:7/15:14)
Waldkirch : FB Montlingen 3 2:0 (11:7/11:6)

Es spielten: (Sven Oberholzer, Levin Peterer, Svenja Sutter, Marcel Schildknecht, Pascal Thaler, Stefan Ziegler)

Der 2. Spieltag der Waldkircher Faustballer führte nach Oberriet. Wo im Vergleich zur Startrunde ein Miniprogramm auf die Fürstenländer wartete. STV Schwarzenbach, der bis Dato Co-Leader mit den Waldkirchern verschob deren Spiele, so dass für den TSVW nur zwei Partien zu bestreiten waren. Wiederum zeigten die Waldkircher keine Blösse und konnten beide Spiele mit 2:0 gewinnen. Wobei der erste Abschnitt im 2. Spiel gegen TSV Hinterforst 2 eine zähe Angelegenheit war und erst in der Satzverlängerung entschieden wurde.

Ergebnisse:
Waldkirch : FBT Flums- Berschis 3 2:0 (11:7/11:6)
Waldkich : TSV Hinterforst 2 2:0 (15:14/11:8)

Es spielten: (Sinan Graf, Nico Sutter, Svenja Sutter, Marcel Schildknecht, Ruedi Frehner)

Das Nachtragspiel gegen den STV Schwarzenbach findet am 01.06.2022 auf der Bünt in Waldkirch statt. Spielbeginn wird gegen 19.30 Uhr erwartet.

Zwischen den beiden Meisterschaftsrunden nahmen die Waldkircher erfolgreich am Turnier in Zihlschlacht teil. Wobei der zweite Turniersieg der laufenden Saison gefeiert werden konnte.
Es spielten: (Andri Ziegler, Sven Oberholzer, Svenja Sutter, Daniel Brändle, Stefan Ziegler, Marcel Schildknecht)