TSV Update

  • Sportfest Häggenschwil
  • Faustball 2. Runde Feld 2. Liga
  • Faustball CH-Cup
  • Faustball SAG- Cup

Sportfest Häggenschwil 2019

Mitglieder des TSV Waldkirch nahmen traditionell am Sportfest der Sport Union Ost teil. Dieses Jahr fand dieses gerade um die Ecke statt. Sowohl im Wahlmehrkampf wie auch im Faustball kämpften die Waldkircher um Ruhm und Ehre. Bei den Männern 60+ konnte der 3 Rang von Hans Keller bejubelt werden. Mit weiteren vier Top 10 Klassierungen über alle Kategorien durfte sich die Ausbeute der Waldkircher Athleten mehr als sehen lassen. Auch im Faustball verlief das Turnfest ganz nach dem Gusto der Waldkircher, welche sich mit beiden Mannschaften ins Finale der Kat. B spielten. Somit stand der Verbandsmeistertitel für den TSVW schon vor dem Abpfiff fest. Waldkirch 1 setzte sich schlussendlich gegen Waldkirch 2 im Finale durch.

Rangliste Wahlmehrkampf

Rangliste Faustball

Faustball 2. Runde Feld 2. Liga

Bereits am 25.05.2019 Spielten die Waldkircher Faustball ihre 2. Meisterschaftsrunde der 2. Liga. Das Ziel war klar, sich für die schlechte Startrunde zu rehabilitieren. Bei den anstehenden 4 Spielen sollte dies möglich sein. Die Vorgabe von 3 Siegen aus den 4 Spielen konnte übertroffen werden, so dass die Waldkircher mit einer Vollrunde und ohne Satzverlust von Will abreisen konnten.

Rangliste

Resultate

Faustball Schweizer Cup 1/16 Final

Im Schweizer Cup 1/16 Final bekamen es die Waldkircher gleich mit einem Brocken zu tun. Wie so oft in den letzten Jahren gastierte das NLA Team vom TSV Jona auf der Waldkircher Bünt. Trotz Ligabonus hatten die Waldkircher wenige Chancen dem Favoriten vom oberen Zürichsee ein Bein zu stellen. Im ersten Durchgang konnte das Heimteam die Joner lange Zeit kontrollieren, vermochten den Vorsprung jedoch trotz Satzbällen jedoch nicht zu verwalten. Im 5. Satz als die Gäste mit dem Wechsel im Angriff weniger Druck aufbauen konnten, gelang dem TSVW ein erster Satzgewinn. Dies war jedoch auch der einzige an diesem Abend. So dass die Fürstenländer mit einem 1:5 gegen solid auftretende Joner Faustballer das Nachsehen hatten.

SAG-Cup 1/8 Final

Die Waldkircher Faustballer traten mit zwei Teams im diesjährigen regionalen Faustballcup an. Waldkirch 1 konnte sich trotz dem Ligabonus von 3 Bällen für die NLA Damen des SVD Diepoldsau in einem umkämpften Spiel mit 4:2 durchsetzen.

Für Waldkirch 2 hingegen waren die 3 Punkte Hypothek beim jeweiligen Satzbeginn gegen die Senioren von Widnau zu gross. So dass diess 1/8 Finale mit 0:4 verloren ging.

Waldkirch 1 steht somit im Viertelfinale des SAG-Cup und trifft demnächst auf Montlingen 2.