Start zur Feldsaison 2017 steht bevor

In knapp 10 Tagen startet für die Faustballer des TSV Waldkirch die Feldsaison 2017.

Dies wird wiederum mit 2 Teams in Angriff genommen. Die 1. Mannschaft spielt nach dem letztjährigen Aufstieg in die NLB nach einigen Jahren Unterbruch wieder in der zweithöchsten Spielklasse. Da die Waldkircher mit einem schmalen, jedoch erfahrenen Kader diese Aufgabe in Angriff nehmen, wird das Ziel wohl Ligaerhalt heissen. Entscheidend wird der Start in die Saison sein, um nicht bereits ab den ersten Runden unter druck zu sein. Jedoch sind die Waldkircher zuversichtlich, den einten oder anderen Favoriten ein Bein stellen zu können. Am 06. Mai geht es mit den Spielen gegen Affeltrangen und Jona2 los.

Auch die 2. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg in die 3. Liga eine Spielklasse höher als 2016. Ob das Ziel Ligaerhalt oder höher gesteckt werden darf, werden die 1. Spiele weisen. Start in die Saison wird der 20. Mai sein.

Die Heimrunden der 1. Mannschaft werden Ende Juni sowie Mitte August sein. Wobei das Datum der 1. Heimrunde noch nicht fix ist.

Die Daten der jeweiligen Cuppartien werden schnellst möglich bekannt gegeben.

 

Spielorte und Daten NLB